Wettkämpfe und Aktivitäten der "Eisernen" Monat August 2026
Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V
Abteilung Leichtathletik - www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de
Löbau, im August 2026
Wettkämpfe und Aktivitäten im August
Der August dieses Jahres hielt für die „Eisernen“ des OSC Löbau einiges an Wettkämpfen und andere Aktivitäten bereit. Die Wetterlage war so, dass alle Wettkämpfe und Aktivitäten bei schönem äußeren Bedingungen stattfanden, manchmal war es etwas zu heiß. Von der O-See-Challenge über den Festungslauf Königstein, dem Gesundheitslauf in Pulsnitz bis hin zum Biehleboh-Lauf, überall waren Sportler des OSC Löbau vertreten und erreichten gute bis sehr gute Platzierungen.
Bei der O-See-Challenge konnten Annemarie und Christoph Graf in ihren Altersklassen jeweils 3. Werden.
Uwe Hänsch siegte auf der Festung Königstein und am Biehleboh jeweils in seiner Altersklasse.
Zum Monatsanfang trafen sich die die Senioren der „Eisernen“ zu einer kleinen Feier mit vorherigem Training zur Auswertung des Rennsteiglaufes und der Rennsteigstaffel.
Der Abschluss des Monats wurde mit der Teilnahme beim Marktfest der Vereine in Ettlingen besiegelt.
Leider konnte nur eine Zusammenfassung für den August erfolgen, Verletzungen und Krankheiten fesselten den Schreiber im Krankenhaus ans Bett.
Bild zur Meldung: Wettkämpfe und Aktivitäten der "Eisernen" Monat August 2026





