Navigation überspringen
 
Wenn Du den Regenbogen sehen willst, musst Du den Regen aushalten
  • Startseite
  • Über uns
  • Training
  • Termine
  • Formulare
  • Gruppen
  • Kontakt
 
  •  
  • Satzung
  • Beitragsordnung
  • Berichte
  • Fotoalben
  • Geschichte
  • Angebote Für Übungsleiter im Ehrenamt
  •  
  •  
  • Altersklassen
  • Zeiten & Orte
  • Inhalte
  • Regeln
  •  
  •  
  • Mini Eiserne
    •  
    • Wettkämpfe
    • Termine
    • Börse
    • HSG-Turbine Zittau
    • Kontakt
    •  
  • Jugend
    •  
    • Wettkämpfe
    • Termine
    • HSG-Turbine Zittau
    • Kontakt
    •  
  • Seniorinnen, Senioren, junge Erwachsene
    •  
    • Wettkämpfe
    • Termine
    • Kontakt
    •  
  •  
  •  
  • Abteilungsleitung
  •  
 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Sponsoren / Spender

.

  • Aktiva - Lohnsteuerhilfeverein e. V., Großschweidnitz
  • Bergquell Brauerei Löbau
  • Autohaus Ulbrich
  • ACO Autohaus Zeidler
  • Fahrzeug & Transport Service Silvio Schütze
  • Spenden an unsere Abteilung zukünftig nur noch über das Konto des OSC Löbau e.V. mit dem Verwendungszweck: „Abteilung Leichtathletik“, Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien DE94 8505 0100 3000 0404 11
Sachsen vernetzt
Links zum Teilen der Seite überspringen
Teilen auf Facebook
mail
Link verschicken
print
Druckansicht öffnen
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

30 Jahre "Die Eisernen"

16.09.2022
30 Jahre
Lupe

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                   Löbau, im September 2022

 

 

30 Jahre Abteilung Leichtathletik „Die Eisernen“ des OSC Löbau e.V.

Am 25. Mai 2022 jährte sich der Gründungstag der „Eisernen“ des OSC Löbau e.V. zum 30. Mal. Wegen der Pandemie konnte dieses Jubiläum leider nicht zum Tag gefeiert werden. Am 2. September war es dann soweit.

„Die Eisernen“ konnten ihren Jahrestag zusammen ohne Einschränkungen begehen. Gefeiert wurde natürlich an dem Ort, der in unserem Logo und in unserem Namen zu finden ist, am Gusseisernen Friedrich-August-Turm auf dem Löbauer Berg.

Die Abteilungsleiterin Anita Strauch begrüßte alle Mitglieder und Gäste mit einem kurzen Statement. Sie bedankte sich bei den Partnern und Freunden für das Verständnis und die Unterstützung der sportlichen Ambitionen und dem Engagement unserer Mitglieder für die Abteilung. Dann lud Anita mit der Eröffnung des Buffets zum Festmahl ein.

Zuerst durften die Kinder und Jugendlichen der „Mini-Eisernen“ das „Buffet am Turm“ stürmen. Sie hatten sich das auch redlich verdient, bewältigten sie doch auf dem Weg zum Veranstaltungsort am Löbauer Berg verschiedene sportliche Aufgaben im Rahmen einer Schnitzeljagd. So war Hunger groß und der Andrang entsprechend.

Nach dem Essen wurde an Hand einer Bilder-Show die Geschichte der „Eisernen“ von Sebastian Ulbrich und Gerhard Rumpf mit Anekdoten und Erlebnissen präsentiert, die viele Mitglieder so noch nicht kannten und entsprechend für sie interessant waren.

Nach Ehrungen von Jubilaren und langjährigen Mitgliedern klang dann die Veranstaltung zu unserem Jubiläum mit einem gemütlichen Zusammensein aus.

 

 

Bild zur Meldung: 30 Jahre "Die Eisernen"

Fotoserien

Fotoalbum 30 Jahre
30 Jahre "Die Eisernen"
16.09.2022
Fotoalbum Geschichte der
Geschichte der "Eisernen"
16.09.2022
 
 
zurück
  • Senden
  • Drucken
  • Nach oben
 
 

Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Intra.Net   |   Datenschutz