Jugend des Sportvereins OSC Loebau "Die Eisernen"

Richard-Wagner-Str. 3
02708 Löbau

Trainingsgruppe III 2017 Foto von Anja Trenkler

 

Verhaltenskodex

im Kinder- und Jugendsport

des OSC Löbau, Abteilung Leichtathletik

hier: für die Trainingsgruppe 3

 

  1. Die Mitglieder der Trainingsgruppe nehmen regelmäßig am Training teil und trainieren leistungsorientiert. Gesteckte Ziele sind die erfolgreiche Teilnahme an den Kreisjugendspielen und die Qualifikation für die Regional- und Landesmeisterschaften!

     

  2. Die verantwortlichen Übungsleiter sind für die Trainingsinhalte verantwortlich. Sie legen auch die Trainingsumfänge und Intensitätsbereiche fest. Sie qualifizieren sich stets weiter und setzen die aktuellen Erkenntnisse der Trainingslehre um. Das gilt vor allem für eine vielseitige und allgemeine sportliche Ausbildung. Mit einer Spezialisierung wird nicht vor dem 15. Lebensjahr begonnen.

     

  3. Die ÜL beraten die Sportler und evtl. deren Eltern bei der Wahl der zu absolvierenden Wettkämpfe. Der ÜL entscheidet über die WK-Teilnahme.

     

  4. Das Verhältnis der Sportler untereinander ist durch die gemeinsamen Interessen und einem sportlich fairen Umgang auch außerhalb von Training und Wettkampf geprägt.

    Die Mitglieder der Trainingsgruppe wenden sich entschieden gegen rassistische, religiöse oder sexuelle Diskriminierung im Sport.

     

  5. Sport und Rauchen, Alkoholmissbrauch, Drogen sowie Doping passen nicht zusammen. Jeder bemüht sich um eine sportgerechte Lebensweise.

     

  6. Mehrmalige und grobe Verstöße gegen diesen Verhaltenskodex werten wir als vereinsschädigendes Verhalten und werden sie gemeinsam konsequent ahnden.

     

Der Verhaltenskodex erhält mit sofortiger Wirkung seine Gültigkeit.

 

Löbau, den 15.02.2017

Die Abteilungsleitung und Übungsleiter

 

 

Wettkampfplanung

Die Teilnahme an Wettkämpfen wird durch den Trainer in Absprache mit dem/der Sportler/in  und den Eltern festgelegt.


Aktuelle Meldungen

Ferienfreizeit TG 3 2018

(12.11.2018)

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik - www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

 

 

Löbau, im Oktober 2018

 

Ferienspaß mit Trainingsgruppe 3

Vom 14.10 bis 19.10 reiste die Trainingsgruppe von Dr. Jörg Kögler nach Jablonec nad Nisou in das Sporthotel des Ortes. Eine Woche lang konnten bei bestem Wetter Sportanlagen genutzt werden, die einem im Training sonst nicht zur Verfügung stehen. Von Sprint, Sprung, Hürden, Diskus bis Speer war alles dabei und der ein oder andere konnte sich in neuen Disziplinen ausprobieren.Jeden Morgen hieß es 7 Uhr aufstehen um ein kleines Läufchen zum Munterwerden zu absolvieren. Mitte der Woche stand ein Wandertag zur Königshöhe in Bedrichov an, mit anschließendem Gang zum Stausee im Josefsthal. Am vorletzten Tag gab es Wunschtraining und Nachmittag war Badespaß im Schwimmbad angesagt.An den Abenden gab es immer kleine Weiterbildungs-Lektionen vom Coach persönlich, die im Anschluss durch Spiele abgerundet wurden.


 

Foto zur Meldung: Ferienfreizeit TG 3 2018
Foto: Ferienfreizeit TG 3 2018


Veranstaltungen

04.02.​2020 bis
31.12.​2020
Termine TG 3 2020
Trainingsgruppe 3 Jugend Datum Veranstaltung Ort Verantwortlich 11. 03. ... [mehr]
 
 

Fotoalben