Kreismeisterschaft Niesky, Schlossparklauf Bad Muskau

15.03.2023

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

OSC Löbau e.V., Abt. Leichtathletik

Richard- Wagner - Straße 3, 02708 Löbau

 

                                                                                                              14.03.2023

 

Start in´s Wettkampfjahr 2023

 

Der Start in´s Wettkampfjahr ließ für die Sportler der „Eisernen“ etwas auf sich warten. Das vergangene Wochenende hielt aber gleich zwei Sportveranstaltungen bereit, die sowohl unsere „Mini-Eisernen“ als auch die Senioren der „Eisernen“ auf den Plan riefen.

Am 11.03.2023 fanden die Kreismeisterschaften im Mehrkampf in der Halle für die Kinder und Jugendlichen bis zur Jugend unter 20 Jahre in Niesky statt. Die Abteilung Leichtathletik des OSC Löbau e.V. vertraten bei dieser Veranstaltung 29 Sportlerinnen und Sportler. Sie zeigten mit guten und sehr guten Ergebnissen das Leistungsvermögen der „Mini-Eisernen“

und kehrten mit 6 Kreismeister-Titeln zurück. Dieses Ergebnis untermauerten sie mit weiteren 5 Zweiten und einem 3. Platz. Eine tolle Leistung unseres Nachwuchses.

Am 12.03.2023 fand bei bestem Laufwetter der 27. Schlossparklauf in Bad Muskau statt. Hier starteten drei Seniorinnen und ein Junior der „Eisernen“ über 10 km bzw. über 3 km.

Leider gab es für die Frauen über die 10-km-Distanz keine Altersklassenwertung, es wurden alle Frauen, egal welchen Alters, in einem Ergebnis gewertet.

Anne Böder mit dem 10. Platz, Ilona Wadenbach mit dem 17. Und Heike Sieber mit dem 18. Platz von 26 Frauen schlugen sich aber unter diesen Voraussetzungen recht achtbar. Leon Böder konnte sich in seiner AK über einen 5. Platz freuen.

Allen Teilnehmern dieser Sportveranstaltungen herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen.

 

 

Bild zur Meldung: Kreismeisterschaft Niesky, Schlossparklauf Bad Muskau

Fotoserien


Kreismeisterschaft Niesky, Schlossparklauf Bad Muskau (15.03.2023)

Die Fotos wurden von Marcel Schröder bereitgestellt, herzlichen Dank dafür.

Urheberrecht:
Urheberrechte bei Marcel Schröder und OSC Löbau e.V., Abt. LA