Berufung zum Landeskader/E-Kader

06.11.2022

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

                                                                       Löbau, 06.11.2022

 

Fähigkeitstest 2022 des Leichtathletik-Verbandes Sachsen

 

Für die Kaderberufung führt der LVS in jedem Jahr sogenannte Fähigkeitstests durch. Diese Tests beinhalten Disziplinen, die im Grundlagentraining der Kinder geübt werden, um generell die Grundlagen für ein gutes leichtathletisches Training zu schaffen.

Die vom Leichtathletikverband Sachsen aufgestellten Normen in diesen Tests konnten in diesem Jahr von drei Sportlerinnen der „Mini-Eisernen“ des

OSC Löbau e.V. erfüllt werden. Magdalena Busch und Lara Reimann erhielten die Berufung zum Entwicklungskader für 2023.

Überglücklich nahmen Magdalena und Lara ihre Urkunden gleich nach ihrem Fähigkeitstest in Empfang.

Die 13-jährige Sophia durfte mit weiteren ausgewählten Sportlern aus sächsischen Vereinen eine Woche zum Trainingslager auf dem Rabenberg fahren. Dort fand auch ihre Ehrung zum Landeskader U16 für das Jahr 2023 statt. Neben der Urkunde erhielt Sophia noch eine Einkleidung vom Leichtathletikverband. Damit ist die Abteilung Leichtathletik des OSC Löbau e.V. auch im Jahr 2023 wieder Talentstützpunkt des LVS.

Auch unsere Enya, die seit einem Jahr in Dresden beim DSC trainiert, hatte sich die Woche auf dem Rabenberg mit ihren erzielten Leistungen in diesem Jahr verdient.

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns für Euch! 👍🏻👌🏻👈🏻

 

Bild zur Meldung: Berufung zum Landeskader/E-Kader

Fotoserien


Berufung zum Landeskader/E-Kader (06.11.2022)

Urheberrecht:
Urheberrechte beim OSC Löbau e.V., Abt. LA