22. Dresden Marathon

30.10.2022

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

 

Löbau, 30.10.2022

 

22. Dresden Marathon

 

Nach 2-jähriger coronabedingter Pause durfte in diesem Jahr Dresden zum

22. Dresden Marathon einladen. Und er wurde von der Laufszene national und international sehr gut angenommen. Auch Petrus hatte sich für diesen Tag viel vorgenommen und schickte reichlich Sonne zu den Läuferinnen. Manchen der Starter war es dann doch bald zu warm für diese Jahreszeit. Insgesamt waren auf den vier Strecke 5624 Läufer unterwegs. Für Org-Chef Eckstein "eine super Teilnehmer-Zahl. Ich bin froh, dass wir nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause so zurückkommen sind".

Unter den vielen Startern war der Kreis Görlitz gleich mit vier LäuferInnen vertreten, und hier auch mit sehr guten Ergebnissen.

Über die klassische Marathon-Distanz gingen aus unserem Kreis Franziska Krannich vom LAUFHAUS Oderwitz/Europamarathon Görlitz und Anne Böder von den „Eisernen“ des OSC Löbau e.V. an den Start. Fransiska erkämpfte sich ein Top Ergebnis. Von 173 Frauen lief sie als 6. nach der sehr guten Zeit von 3:14:06 h in´s Ziel und erkämpfte sich damit den 2. Platz in der AK w35.

Anne, seit 2 Jahren bei den „Eisernen“ aktiv lief als 122. durch´s Ziel und wurde mit neuem persönlichem Rekord von 4:31:17 h 22. der AK w35.

Der „Eiserne“ Johannes Weckwerth vom OSC Löbau e.V. nahm sich den Halbmarathon unter die Laufschuhe. Er bewies einmal mehr seine Qualitäten auf den langen Strecken und wurde in der Zeit von 1:32:48 h 130. von 1480 Männern auf dieser Strecke. In seiner Altersklasse erkämpfte er sich damit von 180 Startern den 28. Platz.

Auch die HSG Turbine Zittau e.V. wurde durch Konstanze Hentschel beim 10 km Lauf vertreten. Nach 1:06:00 h erreichte sie als 39. Ihrer Altersklasse das Ziel.

 

Bild zur Meldung: 22. Dresden Marathon

Fotoserien


22. Dresden Marathon (30.10.2022)

Urheberrecht:
Alle Rechte beim OSC Löbau e.V., Abt. LA