Valtenberglauf und andere Wettkämpfe

17.05.2022

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

OSC Löbau e.V., Abt. Leichtathletik

Richard- Wagner - Straße 3, 02708 Löbau

 

                                                                                                              Loebau,15. 05. 2022

 

Valtenberglauf und andere Wettkämpfe

Der 29. Valtenberglauf fand bei witterungsmäßig sommerlichen Temperaturen statt. Neben den Temperaturen waren vor allem die Steigungen auf den einzelnen Strecken eine große Herausforderung. Insgesamt starteten 179 Männer und Frauen auf Strecken von 1 bis 30 km.

Unter ihnen natürlich wieder 3 LäuferInnen der „Eisernen“ des OSC Löbau e.V.. Man hatte ja aus den vergangenen zwei Jahren Einiges nachzuholen.

Der Lauf wurde wegen einer Jagd auf eine andere Strecke verlegt, war so noch anstrengender als sowieso schon. Es ging sehr steil hoch und ebenso wieder runter und alles recht steinig. Es war sogar noch ein bisschen länger, lt. Veranstalter 12,7 km. 

Heike Sieber als Zweite in ihrer AK und Dirk Jurk als 5. Seiner AK konnten die 12 km-Strecke erfolgreich meistern, Hartmut Schindler wurde über 5,5 km in seiner AK Sieger.

 

Beim 6. Brauereicross der Landskron-Brauerei Görlitz konnten 3 „Eiserne“ Erfolge feiern. Über

8 ,8 km wurde Uwe Hänsch Gesamt-Dritter und Sieger in deiner Altersklasse. Olaf Weniger erkämpfte sich den 3. Platz in der AK. Über die 5,5 km Distanz durfte sich Hartmut Schindler über einen 1. Platz in seiner AK freuen.

 

 

Bild zur Meldung: Valtenberglauf und andere Wettkämpfe

Fotoserien


Valtenberg und andere Wettkaempfe (16.05.2022)

Urheberrecht:
Urheberechte beim OSC Loebau e.V., Abt. LA