Ostsaechsische Meisterschaften Mehrkampf Grossenhain 2022

16.05.2022

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

OSC Löbau e.V., Abt. Leichtathletik

Richard- Wagner - Straße 3, 02708 Löbau

 

Ostsächsische MK Meisterschaft U12/U14 mit Rahmen U10.

Der Nachwuchs der „Eisernen“ – die „Mini-Eisernen“ des OSC Löbau e.V. vertraten unsere Stadt und unsere Abteilung wieder mit hervorragenden Leistungen bei dieser Meisterschaft. Hier einige Stichpunkte vom Mehrkampf Großenhain am 15. Mai 2022 – „Die Jagd nach den Punkten“, aufgeschrieben von der verantwortlichen Trainerin der Trainingsgruppen unserer Kinder bis U14:

 

1.       7 Platzierungen in den Top 3 und 2 Normerfüllungen

 

2.       Die herausragende Leistung an diesem Tag erzielte Sophia Palme in der W13/U14 mit ihrem 3. Platz in der Einzelwertung. Vor dem 800 m Lauf und durch einen starken Ballwurf lag sie auf dem 3. Platz. Über die 800 m musste sie über sich hinauswachsen, um diesen 3. Platz verteidigen zu können. UND DAS TAT SIE!!! Sophia verbesserte sich um 15 sec über 800 m, kämpfte bis zum Schluss und wurde im Endergebnis mit dem 3. Platz belohnt. Gleichzeitig erfüllte sie die Mehrkampfnorm für den E-Kader 2023.

 

3.       Mit Annelie Herkner und Elaine Seeliger schafften es die Mädels der U14 ebenfalls den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Auch hier waren die 800 m ausschlaggebend und alle kämpften eisern bis zu Schluss.

 

4.       Die Überraschung des Tag war Luca Otto. Kämpferisch und entschlossen konnte er ebenso mit seinem abschließenden 800 m-Lauf den 3. Platz in der Endabrechnung des Fünfkampfes der M11 / U12 verteidigen.

 

5.       Sehr abgeklärt ging Magdalena Busch in der W10/U12 in ihren Fünfkampf. Die noch „wankenden“ 60 m Hürden konnte sie durch einen dominierenden Ballwurf kompensieren. Die abschließenden 800 m lief sie fast zu routiniert ins Ziel und sicherte sich überlegen den Meistertitel. Gleichzeitig erfüllte Magdalena erstmals die Mehrkampfnorm für den E-Kader.

 

6.       Sechs kleine Mädchen gingen gemeinsam als Team in den Vierkampf der U10. Zunächst kämpften Emilia Ziesche, Mariella Köhler, Fritzi Kunzendorf (alle W9), Lena Richter, Neele Zücker und Zoe Otto (alle W8) in der Einzelwertung um die Platzierungen. Emilia belegte mit nur 8 Punkten Rückstand auf die Siegerin den 2. Platz. Durch den 3. Platz von Mariella Köhler standen damit gleich zwei OSC-Mädels in der W9 auf dem Treppchen. Durch einen sehr mutigen 800 m Lauf von Fritzi holten sich die drei Mädels den Sieg in der Mannschaftswertung. Platz 4 ging an die 2. Mannschaft mit Lena, Neele und Zoe. Lena Richter sicherte sich zudem in der W8 den 6. Platz.

 

7.       Mit diesen Ergebnissen freuen wir uns auf die Kreismeisterschaften im Mehrkampf, wo wir mit der gesamten Mannschaft an den Start gehen werden.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen, Herzlichen Glückwunsch an die Kinder der Trainingsgruppen 1 + 2

 

 

 

Bild zur Meldung: Ostsaechsische Meisterschaften Mehrkampf Grossenhain 2022

Fotoserien


OM Grossenhain 2022 (16.05.2022)