Endlich geht es wieder los

11.04.2022


Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

 

                                                                       Löbau, 11. 04. 2022

 

Endlich geht es wieder los

Nach langer Zeit der Wettkampfabstinenz hat das Laufjahr 2022 mit einem traditionellen Wettkampf begonnen. Der Frühjahrsklassiker in der Oberlausitz, der Ostritzer Frühjahrslauf in seiner 30. Auflage, seit 10 Jahren auch als Roland-Pietsch-Gedenklauf bekannt, rief zum Start in die Laufsaison.

Trotz recht frischem Aprilwetter mit Sonne, Regen, Graupel und wieder Sonne ließen sich knapp 400 LäuferInnen diesen Wettkampf nicht entgehen. Unter ihnen waren 47 Sportler von den „Eisernen“ des OSC Löbau e.V.. Sie konnten sich dabei sehr gut in Szene setzen und liefen sowohl beim Nachwuchs als auch bei den SeniorInnen in der Spitze mit. 17 Podestplätze zeigten die Leistungsfähigkeit der „Eisernen“. In den Altersklassen stellten sie mit Magdalena Busch, Carlo Ziesche und Louan Zosel 3 x den Sieger.

In den AK´n der SeniorInnen konnten Anne Böder, Beatrix Jurk, Johannes Weckwerth und Hartmut Schindler jeweils mit dem 2. Platz glänzen.

Insgesamt war es für die Leichtathleten des OSC Löbau e.V. ein gelungener Saisonauftakt, der für das laufende Jahr auf weitere Erfolge hoffen lässt.

 

Bild zur Meldung: Endlich geht es wieder los

Fotoserien


Ostritzer Frühjahrslauf/Roland-Pietsch-Gedenklauf (11.04.2022)

Urheberrecht:
Urheberrechte beim OSC LÖbau e.V., Abt. LA