SuperHeroRun und S 25 von Berlin

13.10.2021

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

                                                                       Löbau, 13.10.2021

 

Zwei Events an einem Wochenende

 

Gleich zwei schwere Wettkämpfe an einem Wochenende scheint für Johannes Weckwerth von den „Eisernen“ des OSC Löbau e.V. kein Problem zu sein.

Eisern kämpfte er sich am Sonnabend, 09.10., für einen guten Zweck beim 1. SuperHeroRun in Görlitz am Berzdorfer See über 8,5 km mit 30 Hindernissen.  Mit ihm 300 Menschen, die am Sonnabend am Berzdorfer See gelaufen, gekrochen und gehangelt sind, um Leukämie-Kranken wie Ben Tasche aus Bernstadt zu helfen (SZ berichtete).

Nach 51:12 min kam Johannes als Sechster in das Ziel. Es ging ihm aber nicht um Zeit und Platzierung, sondern um den Sinn, für den dieser Lauf stand. Es wurden Spenden für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei gesammelt. Insgesamt 8.400 Euro konnten laut Organisator Kutsche übergeben werden. Zudem konnten die Teilnehmer und Zuschauer selber bei der DKMS registrieren lassen und so den Kampf gegen den Krebs unterstützen.

Am Sonntag stand Johannes am Start zum 40. S 25 von Berlin. Die 25 km von Berlin sind ein seit 1981 Anfang Mai ausgetragener Volks- und Straßenlauf in Berlin. Pandemiebedingt konnte dieser Lauf erst am 10. Oktober stattfinden, zu dem mehr als 8000 Teilnehmer erwartet wurden. Johannes lief nach 1:53:18 h in´s als 138. von 1726 Finishern in´s Ziel im Berliner Olympiastadion. In seiner Altersklasse erkämpfte er sich den 29. Platz von 138 Startern.

Zu diesen tollen Ergebnissen herzlichen Glückwunsch.

 

Bild zur Meldung: SuperHeroRun und S 25 von Berlin

Fotoserien


SuperHeroRun und S 25 Berlin (13.10.2021)

Urheberrecht:
Urheberrechte beim OSC Löbau e.V., Abt. LA