48. GutsMuths-Rennsteiglauf

04.10.2021

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

                                                                       Löbau, 04. 10. 2021

48. GutsMuths Rennsteiglauf

 

Mitte Mai ist Rennsteiglauf – leider auch in diesem Jahr nicht. 2020 musste dieser Lauf ganz abgesagt werden, in diesem Jahr zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Am 2. Und 3. Oktober konnte der Lauf in einer der Pandemie angepassten Organisationsform durchgeführt werden und knapp 7000 Teilnehmer starteten auf den vom Rennsteiglaufverein ausgeschriebenen Strecken. Bei herrlichem Spätsommerwetter starteten auch insgesamt 10 LäuferInnen aus Löbau und Umgebung, davon 4 vom OSC Löbau, Abt. Leichtathletik „Die Eisernen“. Bernd Georgi meisterte seine 23. Teilnahme und ist nun nah dran, in die Liste der Traditionsläufer aufgenommen zu werden.

Trotz der pandemiebedingten Einschränkungen (wenige Zuschauer, kein Duschzelt und kein Festzelt) war es doch ein schönes Erlebnis, am Rennsteiglauf teilzunehmen. Die Hoffnung, dass die Veranstaltung 2022 wieder in der bekannten Form durchgeführt werden kann, bleibt.

Dem Veranstalter gebührt Dank und Anerkennung der SportlerInnen für die Organisation und Durchführung.

Aus Löbau und Umgebung nahmen teil:

Beim Marathon:                Heike Sieber und Dirk Jurk (beide OSC Löbau),

Maik Sander (Herrnhuter SV)

Beim Halbmarathon:        Beatrix Jurk, Bernd Georgi (beide OSC Löbau), Olaf Weniger (Running-Team Süßmann), Judth Georgi (Herrnhuter SV), Anja Gunold (Löbau), Jan Gunold (RSV Löbau), Detlev Kruggel (Leipzig)

 

 

Bild zur Meldung: Zieleinlauf zum "23."

Fotoserien


48. GutsMuths Rennsteiglauf 2021 (04.10.2021)

 

Urheberrecht:
Urheberrechte beim OSC Löbau e.V., Abt. LA