Horst-Seifert-Meeting in Zittau, Vereinspokal des LVS in Thum

27.09.2021


Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

                                                                       Löbau, 27. 09. 2021

 

Erfolgreicher Nachwuchs beim Zittauer Herbstmeeting

und dem Vereinspokal in Thum         

 

Der jugendliche Nachwuchs und weitere Sportler der Trainingsgruppe 3 (junge Erwachsene) des OSC Löbau e.V. „Die Eisernen“ hatten am vergangenen Wochenende gleich zwei Wettkämpfe zu meistern.

Am Samstag starteten sie beim Horst-Seifert-Meeting im Zittauer Weinaustadion, um dort ihre Leistungsfähigkeit auch im internationalen Bereich nachzuweisen. Neben Sportlern aus unserem Land starteten auch Sportler aus Polen und Tschechien. In dieser Konkurrenz schlugen sich unsere „Eisernen“ im Vergleich recht gut und konnten 11 Platzierungen auf dem Treppchen, davon 2 als Sieger beenden und ihr Leistungsvermögen nachweisen.

Beim Vereinspokal, gleichzusetzen mit der Landesmeisterschaft in der Mannschaft, kam es vor allem darauf an eine Mannschaft zu bilden, die über ein breites Leistungsspektrum in den einzelnen Disziplinen bildet. Spezialisten für eine Disziplin reichen da nicht aus. Die „Eisernen“ des OSC Löbau konnten eine solche Mannschaft im AK-Bereich der Frauen und zusammen mit der HSG Zittau eine Mannschaft in der AK WJ U16 stellen.

Beide Mannschaften behaupteten sich dabei im Rahmen des Leichtathletikverbandes Sachsen sehr gut. Die Frauen erkämpften sich den 2. Platz hinter der Mannschaft der Startgemeinschaft Leipzig, die sich aus Sportlern von mehreren Vereinen bildete. Unsere Frauen waren eine „“reine“ Vereinsmannschaft. Die Jugendlichen der Startgemeinschaft Löbau-Zittau belegten in ihrer AK den undankbaren 4. Platz und verfehlten den dritten Platz um „nur“ 109 Punkte (über 100 m ca. 1,5 sec).

Unterm Strich kann man aber den Sportlern der TG 3 zu ihren Leistungen gratulieren.

 

Bild zur Meldung: Horst-Seifert-Meeting in Zittau, Vereinspokal des LVS in Thum

Fotoserien


Herbstmeeting, Vereinspokal 2021 (27.09.2021)

Urheberrecht:
Urheberrechte beim OSC Löbau, Abt. LA