Laufen am 18. 09. 2021

19.09.2021

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

                                                                                   Löbau, 19. 09. 2021

 

 

Reiches Angebot an Laufveranstaltungen an diesem Wochenende

 

Am 18. September wollten die Veranstalter von Laufwettbewerben endlich das nachholen, was in den vergangenen Monaten „liegen“ geblieben ist. Gleich 3 hochkarätige und traditionelle Laufveranstaltungen fanden in unserer Region statt. An der Spitze der Zittauer Gebirgslauf und Wandertreff, weiter der Bautzener Stadtlauf und auch der Lauf “Rund um den Butterberg“ in Schiebock lockten viele Läuferinnen und Läufer an den Start bei allerdings nicht so freundlichem Laufwetter. Die Sonne hätte sich dazu ruhig mal blicken lassen können. Unter den Läuferinnen und Läufern waren natürlich auch

„Die Eisernen“ des OSC Löbau, Abt. Leichtathletik vertreten.

Unser Nachwuchs mit 26 Startern schlug sich beim Bautzener Stadtlauf hervorragend. Zwei Altersklassensiege durch Magdalena Busch und Lea Syckor sowie weitere zwölf Top-Ten-Platzierungen in den großen Starterfeldern zeigten die leistungsmäßige Geschlossenheit unserer Kinder und Jugendlichen.

Von den Senioren konnten sich Uwe Hänsch über 17 km beim Zittauer Gebirgslauf, Johannes Weckwerth über 10 km in Bautzen und Siegfried Willweber auf dem Butterberg über 5 km in ihren Altersklassen den Sieg sichern.

Ein tolles Laufwochenende.

Nachtrag:

Am 15. September fand der 3. AOK-Plus Firmenlauf in Görlitz auch mit Beteiligung einiger „Eiserner“ bei ihren Firmen statt. Die Ergebnisse seht ihr in der Statistik.

 

 

Bild zur Meldung: Laufen am 18. 09. 2021

Fotoserien


Laufsamstag 18. 09. 2021 (20.09.2021)

Urheberrecht:
Urheberrechte beim OSC Löbau, Abt. LA