Weltmeisterschaft Senioren im Berglauf

08.09.2021

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

20th WORLD MASTERS MOUNTAIN RUNNING CHAMPIONCHIPS

Senioren-Weltmeisterschaften Berglauf in Telfes im Stubaital, Tirol (Österreich), 03.09 - 05.09.2021

 

Die 20. Berglauf Masters Weltmeisterschaft, die nach 2014 schon zum zweiten Mal auf der Strecke des Schlickeralmlaufs in Telfes im Stubaital stattgefunden hat, ist am 04. September 2021, bei sonnigem Herbstwetter, erfolgreich über die Bühne gegangen.

Es war ein Mega-Laufwochenende mit einem echten Monsterprogramm: an zwei Tagen sind Läufe in 42 Altersklassen mit fast 800 Teilnehmern und 18 Weltmeisterschaftsentscheidungen abgewickelt worden.

Uwe Hänsch, als Bergläufer bekannt und durch den Löbauer Berg mit bestem Trainingsareal ausgestattet, stellte sich dieser Herausforderung über 7400 m und 785 hm.

Sein Ergebnis:

17.

990

Hänsch

Uwe

https://my6.raceresult.com/graphics/flags/DE.gif

1965

OSC Löbau

47:02,6

+05:37

 

 

 

 

In seiner Ak waren 57 Finisher am Start. Von 16 Deutschen Teilnehmern in der AK wurde er Viertbester.

Glückwusch zu dieser Leistung.