O-SEE Challenge 2021

25.08.2021


Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

 

 

                                                                       Löbau, 25. 08. 2021

 

 

Auch ein „Eiserner bei der O-SEE-Challenge

 

Vergangenes Wochenende fand am Olbersdorfer See die O-SEE-Challenge statt, ein Triathlon der besonderen Art. Nur das Wasser bietet keine Cross-Strecke an, Radfahren und Laufen im Zittauer Gebirge und rund um den Olbersdorfer See hatten starken Cross-Charakter, zum Teil gespickt mit Hindernissen, die die Aktiven vor große Herausforderungen stellten. Mit am Start über die „O-SEE Reduced“ unter 99 Startern Johannes Weckwerth, der sich schon beim Vereinstriathlon als Triathlet versuchte und hier nun einen echten Triathlon absolvierte. Nach 750 m Schwimmen, 26 km auf dem Mountainbike und 5 km Crosslauf erreichte Johannes in 2:25:46.86 h als 44. der Konkurrenz das Ziel.

In seiner AK konnte er damit den 4. Platz erringen und verfehlte das Podium nur  knapp um 18 sec..

 

Urkunde

 

Herzlichen Glückwunsch an Johannes für diese tolle Leistung.