Kreismeisterschaften Zittau

13.07.2021

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

OSC Löbau e.V., Abt. Leichtathletik

Richard- Wagner - Straße 3, 02708 Löbau

 

 

                                                                                                                                              Löbau, 13. 07. 2021

Kreismeisterschaften der Leichtathletik im Mehrkampf

Bei bestem Leichtathletikwetter fanden am vergangenen Sonntag die Kreismeisterschaften der Leichtathletik im Mehrkampf U8-U20 & Block U16 in Zittau statt. Es war für unseren Nachwuchs der erste Wettkampfhöhepunkt im Kreis nach den Lockerungen der Pandemieregeln. Die Trainer, Übungsleiter und auch die Athletinnen und Athleten konnten hier testen und überprüfen, in wie weit das virtuelle Training im ersten Halbjahr, das ja jeder weitestgehend allein durchziehen wollte und musste, angeschlagen hat. Für die Kinder und Jugendlichen der „Mini-Eisernen“ des OSC Löbau e.V. kann man eine äußerst positive Bilanz ziehen.

Trotz des erschwerten Trainings durch Corona und ab Juni auf einem „Sport“platz, der dem Namen nicht gerecht wird, zeigten die Kinder und Jugendlichen, was in ihnen steckt. Leistungsbereitschaft und Leistungswille führten zu tollen Leistungen. In den 14 ausgeschriebenen Altersklassen konnten die „Mini-Eisernen“ 8 Kreismeistertitel erkämpfen. Ein Dreifacherfolg bei den Mädchen W12 und zwei Doppelerfolge bei den Mädchen W8 und den Jungen M10 unterstrichen den guten Gesamteindruck. Starke Einzelleistungen führten auch in den Mannschaftswertungen zu 3 Titeln, davon ein Doppelerfolg. Die Trainerin dazu:“ Wie gesagt, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei der Siegerehrung hat es schlagartig an Medaillen geraschelt im OSC Lager.“

 Folgende Sportlerinnen und Sportler konnten sich besonders hervorheben:

Erfüllung der Qualifikationsnormen über 60 m Hürden für die Landesmeisterschaft in der U14 in Dresden durch Sophia Palme, Carlo Ziesche und Enya Schmidt, wobei Carlo und Enya die Norm weit unterboten.

Enya Schmidt, Sophia Palme und Lara Reimann erfüllten die Mehrkadernormen des Leichtathletikverbandes Sachsen (E-Kader).

Hier nun die Leistungen, die die Trainerin am meisten überrascht und begeistert haben:

Sophia Palme (AK 12w) mit 10,11 s über 60 m Hürden und damit Aspirant auf einen Platz im Finallauf der W 12 zu den Landesmeisterschaften (Qualifikationsnorm Landesmeisterschaft: 11,10 s)

Carlo Ziesche (AK 13w) mit 10,34 s über 60 m Hürden (Qualifikationsnorm Landesmeisterschaft: 10,50 s)

Enya Schmidt (AK 13w) mit 10,29 s über 60 m Hürden (Qualifikationsnorm Landesmeisterschaft: 10,70 s)

Annelie Herkner (AK 12w) mit 41,50 m im Ballwurf

Danny Jänchen (AK 11m) mit 40,00 m im Ballwurf

Ben Richter (AK 10m) mit 2:48,32 min über 800 m

Magdalena Busch (AK 9w) Sieg mit über 200 Punkten Vorsprung.

Hannah Schneller konnte sich im Block Lauf W14 mit 2026 Punkten behaupten und gewann auch hier alle Einzeldisziplinen.

Ann-Cathrin Sägra gewann in ihrer Altersklasse alle Disziplinen im Blockwettkampf U16 und Block Wurf mit 2000 Punkten.

Der besondere Dank unserer Sportlerinnen und Sportler, ÜbungsleiterInnen und BetreuerInnen gilt den Organisatoren dieser Sportveranstaltung von der HSG Turbine Zittau. Diese Meisterschaft wurde sehr professionell organisiert und durchgeführt, dafür gebührt dem Veranstalter ebenfalls ein Meistertitel.

 

Bild zur Meldung: Kreismeisterschaften Zittau

Fotoserien


Kreismeisterschaften Zittau (13.07.2021)

Urheberrecht:
Urheberrechte beim OSC Löbau e.V., Abt. LA