Vereinsduathlon der Trainingsgruppen 1 und 2

07.07.2021

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V. 
Abteilung Leichtathletik 
www.osc-loebau-dieeisernen.de/html/mini_eiserne.html 

 

 

Vereins-Duathlon  am 
Montag, 19. Juli 2021 

 

Auch das verrückte Schul- und Trainingsjahr nähert sich dem Ende und traditionell darf am letzten Trainingsmontag in der Saison unser jährlicher Vereins-Duathlon stattfinden.  
Wichtig ist, dass es für alle Sportler/innen einen einheitlichen Beginn an diesem Tag gibt. Herzlich eingeladen zur Teilnahme am Duathlon sind auch die Geschwister, die bereits mindestens 25 m schwimmen und eine Runde um das Hermann-Bad Löbau laufen können.

Alle Sportler/-innen unserer Trainingsgruppen sollen 50 m schwimmen, um ihre Schwimmfähigkeit für das 
Deutsche Sportabzeichen unter Beweis zu stellen sowie eine geeignete Laufstrecke absolvieren. Wenn dies aufgrund der Schwimmstufe noch nicht möglich ist, bitte ich um Mitteilung, um angemessen die Schwimmstrecke auf 25 m anpassen zu können. Die Anmeldung der Geschwister erfolgt wie immer per Em@il mit Namen, Jahrgang sowie Schwimmstufe bis spätestens zum

12. Juli 2021.  
Den Bad-Eintritt zahlt der Verein bei Mitgliedschaft. Geschwister und Eltern zahlen den Eintritt selbst. Ich bitte auch darum, während des Duathlons beim geöffneten Seitentor nicht  das Schwimmbad kostenfrei zu betreten, da ich froh bin, dass man uns die Möglichkeit der Durchführung gewährt und wir sollten dies nicht ausnutzen. Diesbezüglich wurde ich nochmal explizit belehrt. 

 

Eltern, die mit dem kostengünstigeren Gruppenticket den Eintritt zahlen möchten, sollen den Anteil des Preises einsammeln. Ein Elternteil soll dies an der Kasse zahlen, sonst kann nur ein Einzelticket gekauft werden. Da es sich um die letzte Trainingseinheit im Schuljahr handelt, gehe ich von einer Teilnahme aller Sportler/innen beider Trainingsgruppen aus. 

 

Treffpunkt: vor dem Hermann-Bad Löbau um 15:45 Uhr 
Uhrzeit: geplanter Beginn Duathlon: 16:15 Uhr / Ende: ca. 18:00 Uhr 
Equipment: Badebekleidung zzgl. entsprechendem Zubehör, Laufschuhe und bitte KEINE LATSCHEN! 

 

Nach dem Duathlon wird es eine eigene Vergnügungszeit geben. Hier bitte ich die Eltern die eigene oder bei Abwesenheit delegierte Aufsichtspflicht wahrzunehmen. Abschließend erfolgen die Auswertung des Trainingsjahres sowie des Duathlons und die Verabschiedung der Sportler des Jahrganges 2008 aus der Trainingsgruppe 2.  
Ich benötige an diesem Tag wieder elterliche Unterstützung beim Absolvieren des Duathlons, die sich hoffentlich am Tag der Veranstaltung findet. 

 

Sollte an dem Tag kein geeignetes Duathlonwetter sein, werden wir die Auswertung für eine Stunde ins Trockene verlegen. Hier bitte ich um Ideen, wo dies stattfinden könnte, da wir die Turnhallen beim Löbauer Gymnasium noch nicht betreten dürfen. 
Bitte sehen Sie tagsüber von Anrufen ab, ob die Veranstaltung stattfinden wird, da auch ich erst einmal meinen Dienst verrichten darf. Auch auf entsprechende Nachrichten werde ich frühzeitig nicht antworten. In Absprache mit unserer Elternsprecherin Ines Reck und dem Hermann-Bad werde ich kurzfristig vorab 
entscheiden, ob wir unseren Vereins-Duathlon, wie geplant, durchführen oder nicht und werde dies spätestens bis 15 Uhr per E-Mail mitteilen. In der Vergangenheit hat sich oftmals gezeigt, dass es doch noch zeitnah einen Wetterumschwung gab und wir einen schönen Duathlon durchführen konnten. 

 

Ich danke für Ihr Verständnis und wünsche uns schon jetzt eine schöne Veranstaltung. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ines Busch 

Trainerin