8. Sachsentrail

30.06.2021

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

                                                                                              Löbau, 30.06.2021

 

 8. BIKE24 SachsenTrail auf dem Rabenberg im Erzgebirge

Endlich wieder ein Wettkampf, den die Läuferinnen und Läufer sehnsüchtig und mit Spannung erwartet haben. Perfektes Laufwetter, perfekte Bedingungen und dazu die achte Auflage des BIKE24 SachsenTrail powered by On auf dem Rabenberg, die den rund 1.600 Teilnehmer nach der langen Corona-Zwangspause nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. „Wir haben lange gehofft und gebangt, dass wir den SachsenTrail überhaupt durchführen können, wir wollten sogar schon den Termin verlegen. Doch nun sind wir für unseren Optimismus belohnt worden, und als statt des angekündigten Dauerregens ab Samstag auch noch die Sonne schien, konnte nichts mehr schiefgehen“, sagt André Egger von der Laufszene Events GmbH.

Nach der langen Corona-Pause konnte da auch Ilona Wadenbach von den „Eisernen“ des OSC Löbau nicht widerstehen und meldete für den HalfTrail über 35,5 km mit 980 Höhenmetern. Ihre läuferischen Qualitäten hatte sie schon in der Vergangenheit immer wieder nachgewiesen und diese bestätigte sie auch bei dieser Veranstaltung. Nach 4.44.56 h erreichte sie das Ziel und konnte sich in ihrer Altersklasse über den 2. Platz freuen. Das Ergebnis ist das eine, dass endlich wieder Wettkämpfe, wenn auch unter den Bedingungen der Pandemieregeln, stattfinden können, das Wichtigere.

Herzlichen Glückwunsch Ilona

 

Bild zur Meldung: 8. Sachsentrail