Virtueller Silvesterlauf und weitere Aktivitäten zum Jahreswechsel

01.01.2021

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

                                                                       Löbau, 01. 01. 2021

 

Silvesterlauf 2020

 

Der traditionelle Silvesterlauf der „Eisernen“ des OSC Löbau e.V. hatte durch das als „Corona-Jahr“ in die Geschichte eingehende Jahr 2020 gestern schlechte Vorzeichen. Doch die SportlerInnen der Abteilung Leichtathletik, deren Freunde und Mitstreiter zeigten auch am Silvestertag Profil. 28 Läuferinnen und Läufer, Walker, Radfahrer und Wanderer beteiligten sich aktiv am von den „Eisernen“ ausgeschriebenen virtuellen Silvesterlauf und beendeten dieses Jahr sportlich. Meldungen über ihre Teilnahme schickten SportlerInnen aus Görlitz, Niesky, Herrnhut, Neustrelitz, Oberg (Niedersachsen), und natürlich aus Löbau. Sprüche wie: „Auf das ihr das Gesicht nicht vergesst, wir haben das Jahr „auslaufen“ lassen“ (Bernd Georgi), „Hallo, durch einen Zeitungsartikel bin ich auf euren virtuellen Silvesterlauf aufmerksam geworden und habe gleich mitgemacht“(Silvia Riedel), „… guten Rutsch und hoffentlich im neuen Jahr wieder „richtige“ Läufe“ (Katja Henke), „Liebe Grüße in die Heimat“ (Manuela Oettler) zeigen, dass alle mit viel Spaß bei der Sache waren und viel Optimismus für ein doch wieder normales Sportjahr 2021 versprühten. Die längste Strecke bewältigte Christoph Graf, der über 30 km lief. Gabi Woithe leistete sich neben dem Sport auch die Aufgabe, unsere Lauftrainingsstrecke in Georgewitz in Ordnung zu bringen, d. h. die Strecke wieder frei zuschneiden und von durch Sturm umgefallene Bäume zu befreien.

Allen, die mitgemacht haben, für das Jahr 2021 viel Gesundheit und ein erfolgreiches neues Sportjahr.

 

 

 

Bild zur Meldung: Virtueller Silvesterlauf und weitere Aktivitäten zum Jahreswechsel