30. Rennsteig-Herbstlauf

07.10.2020

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

                                                                                                          07. 10. 2020

                       

30. Rennsteig-Herbstlauf

Weil in diesem Jahr der Rennsteiglauf im Mai coronabedingt leider ausfallen musste, haben einige Mitglieder der „Eisernen“ des OSC Löbau e.V. beschlossen, am 30. Rennsteig-Herbstlauf teilzunehmen. Dieser fand am 03. Und 04. 10. Statt und führte über Strecken von 30 km (Trail),

20 km und 10 km Lauf.  Der Traillauf (von englisch trail = ‚Pfad‘ oder ‚Weg‘; auch Trailrunning oder Waldlauf) ist eine Form des Langstreckenlaufs, die abseits asphaltierter Straßen stattfindet.

Beatrix und Dirk Jurk sowie Heike Sieber von den „Eisernen“ und Olaf Weniger vom Running-Team Süßmann, der uns bei Rennsteigstaffelläufen unterstützte, nahmen sich die verschiedenen Strecken unter die Füße.

Den 30 km Trail rund um Masserberg mit 1030 Höhenmetern absolvierten Heike und Dirk. Bei bestem Laufwetter ließ sich neben der Anstrengung auch die schöne Thüringer Landschaft erleben. In ihren Altersklassen erreichten Heike als 6. und Dirk als 13. das Ziel.

Beatrix startete über 20 km Cross auf Teilen der Rennsteig-Marathon-Strecke und erkämpfte sich in ihrer AK den 15. Platz.

Olaf lief über 10 km und kam als 9. Seiner Altersklasse in´s Ziel.

Die Organisation dieser Wettkampftage war nach Aussagen der Starter wieder super, auch für Verpflegung war gesorgt. Alles in allem wieder ein Grund, im nächsten Jahr an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

 

Bild zur Meldung: 30. Rennsteig-Herbstlauf