BobRun Altenberg 2020

29.09.2020

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

 

                                                                                   Löbau, 29. 09. 2020

BobRun Altenberg 2020

 

Ein besonderes Sport-Event fand erstmals in Altenberg/Osterzgebirge statt.

Es war ein Berganlauf der besonderen Art. Nach einer Strecke von etwa 7 km durch den Wald unterhalb der Bob-Bahn in Altenberg hatten die Läufer dann die Bahn als Laufstrecke bergan vor sich. 1,3 km mit einer durchschnittlichen Steigung von 8,6 % forderten die LäuferInnen richtig heraus. Der Kohlengrund zeigte sich dabei auch mit Temperaturen um 5 Grad (gefühlt minus 3 Grad) und durchgängigem Regen von seiner kalten und winterlichen Seite.

Tabea Belger, Läuferin und Trainerin der Kinder bei den „Eisernen“ des OSC Löbau e.V. hatte sich diese Tortur vorgenommen und meisterte diese mit Bravour.

Ihr Kommentar: “Das Wetter war sehr schlecht, es hat durchgängig geregnet. Unten bin ich als zweite Frau in die Bobbahn rein und konnte in der Bahn noch die erste Frau überholen und 43 sec Vorsprung herauslaufen.“

Eine Superleistung von Tabea, die einmal mehr ihre sportliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellte.

 

Bild zur Meldung: BobRun Altenberg 2020