Grußadresse an Waldemar Cierpinski

03.08.2020

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -  www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

OSC Löbau e.V., Abt. Leichtathletik

Richard- Wagner - Straße 3, 02708 Löbau

 

                                                                                   Löbau, den 03. 08. 2020

 

 

Hallo Lieber Waldemar

 

Gestern lief im Fernsehen eine Dokumentation über Dich, die für einen Langstreckenläufer natürlich ein „Pflichtprogramm“ war, diese anzusehen. Dabei wurden Erinnerungen wach, die Dich mit unserer Abteilung stark verbinden. Vor 27 Jahren warst Du mit Manfred Kuschmann anlässlich der Übergabe unserer neuen Wettkampfkleidung bei uns zu Besuch, bist mit uns gemeinsam eine Trainingsrunde um den Löbauer Berg gelaufen und hast uns dann zum Abend in gemütlicher Runde über Dein Leben, Deinen Sport und Deine Erfolge Rede und Antwort gestanden. Für unsere damals erst ein Jahr alte Abteilung war das ein Riesenerlebnis.

Grund genug, Dir heute zu Deinem 70. Geburtstag zu gratulieren. Die Sportler unserer Abteilung wünschen Dir, dass Du auch weiterhin Deinen Sport, das Laufen, und natürlich auch alles andere, was mit Bewegung zu tun hat, mit Spaß durchführen kannst. Dazu gehört eine ordentliche Portion Gesundheit sowie Glück und Freude an der Familie. Deine drei Söhne führen ja in gewisser Weise Dein Lebenswerk fort, so dass Du jetzt auch ein bisschen mehr Dein Leben genießen kannst.

Wir bedanken uns auch heute nochmal, für die Zeit, die Du uns geschenkt hast. Mit Deinen Erfolgen hast Du auch unsere Läufer immer wieder neu für den Laufsport motiviert. Dieser Spruch von Dir war ein Leitgedanke:

 

Wer nicht läuft, gelangt nie an´s Ziel

 

Gerhard Rumpf im Namen der „Eisernen“ des OSC Löbau e.V.

 

Bild zur Meldung: Grußadresse an Waldemar Cierpinski

Fotoserien


Waldemar (03.08.2020)

Urheberrecht:
Urheberrechte beim OSC Löbau e.V., Abt. LA