E-Kader 2020

08.10.2019

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

 

                                                                                                              Löbau, den 08.10.2019

Fähigkeitstest mit Bravour gemeistert!

 

Am vergangenen Samstag hieß es für vier Sportlerinnen und einem Sportler sich den Anforderungen des Leichtathletikverbandes Sachsen zu stellen. Neben dem Schnelligkeits- und Sprungtest wurde das turnerische Können und die Rumpf- sowie Bauchmuskelkraft getestet. Beim abschließenden 12-Minuten- Lauf wurde im wahrsten Sinne um die Punkte gekämpft und es hat sich gelohnt.

 

Selma, Sonja, Enya, Carlo und Annelie wurden in ihren jeweiligen Altersklassen zum Entwicklungskader 2020 (E-Kader 2020) vom Leitenden Landestrainer in Dresden berufen. Sie gehören damit zu den besten Nachwuchs-Leichtathleten im Freistaat Sachsen. Die Freude vor Ort war riesig und hatte Gänsehautfeeling!

 

Herzlichen Glückwunsch, stark gekämpft und im Ergebnis mit den verdienten Auszeichnungen!!!

 

Durch die fünf E-Kader wird es erneut möglich sein, auch 2020 zu den Talentestützpunkten vom Leichtathletikverband Sachsen zu gehören. Zu der Auszeichnung gehört eine finanzielle Förderung der Trainingsgruppen.

 

 

Bild zur Meldung: E-Kader 2020