Paarlauf mit Musik und Hospizlauf

09.09.2019

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

                                                                                                             

                                                                                              Löbau, den 09. 09. 2019

 

 

„Eiserne“ spenden beim Hospitzlauf in Herrnhut und sind beim

24. Paarlauf mit Musik im Trixi-Bad Großschönau erfolgreich

 

Viele von uns träumen von stundenlangen Strandspaziergängen. Dass der weiche Sand unter den Füßen aber schon nach wenigen Minuten so richtig schlauchen kann , spürten unsere begeisterten Läufer am vergangenen Donnerstagabend beim 24. "Paarlauf mit Musik" im Trixibad Großschönau. Die 600 Meter lange Runde um das Waldstrandbad hat ihre Tücken: Während es zunächst über festen Boden und Rasen geht, machen in der zweiten Rundenhälfte Wurzeln und gelber Strandsand den Endspurt zur Tortur. "Du hast das Gefühl, du trittst auf der Stelle.", lacht Domenik nach dem Lauf kopfschüttelnd. Wie Domenik geht es auch seinem Laufpartner Philip und fünf weiteren Pärchen, die unter der Flagge des OSC abwechselnd um den Badeteich wetzen. Für Tabea und Kevin ist der 30- minütige Wettkampf mehr als ein tolles Training: Mit 7987 Metern katapultieren sie sich auf Platz zwei. Auch Trainer Jörg Kögler ist dabei; gibt taktische Tips, feuert an. Nach dem Lauf ist für ihn klar: "Nächstes Jahr wieder!"

 

 

Mit der Teilnahme von 10 Läufern der „Eisernen“ des OSC Löbau e.V. am Hospizlauf in Herrnhut gab es am Ende nur einen Gewinner. Die Spenden dieses Laufes gingen allesamt an die Hospizarbeit in der Oberlausitz. Die Teilnahme der Mitglieder der Abteilung Leichtathletik des OSC Löbau e. V. hat Tradition, sind wir doch von Anfang an dabei.

 

Bild zur Meldung: Paarlauf mit Musik und Hospizlauf