Erfolgreiches Sportwochenende 30. 05.-02. 06.

10.06.2019

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

                                                                       Löbau 10. 06 2019

 

 

 

Langes Sportwochenende bei großer Hitze

Bei hochsommerlichen Temperaturen hielt das lange Wochenende über Himmelfahrt eine Fülle von Laufveranstaltungen in der Region bereit. So brauchte es doch einige Zeit, die Ergebnisse aufzuarbeiten. Der Knaller war an diesem Wochenende der Altersklassensieg von Johannes Weckwerth beim Halbmarathon in Görlitz in 1:31:54 h. Aber auch die anderen Teilnehmer der „Eisernen“ des OSC Löbau standen dem nicht viel nach, erzielten sie doch bei den Laufveranstaltungen Rammenau, Görlitz und Kreckwitz insgesamt 16 Podestplätze.

 Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für die Sportler des OSC Löbau

 

Bericht von Leichtathletiklandesmeisterschaft Pirna 1.6.19:

 

Erneuter Landesmeister vom OSC Löbau

 

Am 01.Juni 2019, dem Kindertag , nahm Knut Böhme kurzfristig an der 29.„Offene Landesmeisterschaft der Senioren und Seniorinnen der Leichtathletik“ in Pirna Leichtathletikstadion „Am Kohlberg“ teil. Er war noch nie im Leben 5000 Meter auf der Bahn gelaufen – also wie ein Kind. Er lief mit den Bahnspezialisten einfach mit, und das war die kluge Taktik, die es ihm ermöglichte, die alten Hasen am Ende auszutricksen. Es kam nicht auf die Zeit an, sondern auf eine gute Platzierung. Am Ende war beides nicht schlecht: 5000 m Bahn in 23:19 Min., 1. Platz in der Altersklasse M65 und somit Landesmeister. Gutes Training zahlte sich aus.

 

 

Bericht von der Senioren-EM im Berglauf in Janské Lázené (CZ) am 25. 05. 2019

Uwe Häntsch vertrat den OSC Löbau Abt. LA „Die Eisernen“ auf internationalen Parket, sprich internationaler Laufstrecke. Bein den EM der Senioren im Berglauf - Länge des WettKampfes 8600 m, 650 m Höhenmeter – von Janské Lázně auf den Gipfel des Schwarzen Berges (Černá hora) benötigte Uwe

50:03 min. Damit erkämpfte er sich in der AK M50 den 9. Platz von 34 Startern und wurde fünftbester Deutscher Teilnehmer.

 

 

 

Bild zur Meldung: Erfolgreiches Sportwochenende 30. 05.-02. 06.