Regionalmeisterschaften in Großenheian

10.06.2019

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

                                                                                                              Löbau 10. 06. 2019

Kampfgeist bei heißen Temperaturen

 

Am vergangenen Sonntag nahmen sieben Sportlerinnen und ein Sportler an den Regionalmeisterschaften im Mehrkampf teil. Bei 31 Grad im Stadion hieß es einen Vier- bzw. Fünfkampf zu absolvieren und um die bestmögliche Punktzahl zu kämpfen.

Am Ende des Wettkampfes durfte sich Enya Schmidt über den Regionalmeisterschaftstitel in der W11 freuen. Gemeinsam mit Sonja Reck (W11) erfüllten sie die vorgegebene Kadernorm vom Leichtathletikverband Sachsen. Weiterhin erzielten sie mit Annelie Herkner den 3. Platz in der Mannschaftswertung.

Eine weitere Bronze-Medaille erkämpfte sich Magdalena Busch in der ein Jahr älteren Altersklasse W8.

Die Überraschung des Tages war Carlo Ziesche mit seinem Start in der M11, auch wenn er keine Medaille mit nach Hause nehmen durfte. Bei seinem Regionalmeisterschaftsdebüt freute er sich über fünf neue Bestleistungen und knackte ebenso überraschend die Kadernorm vom Leichtathletikverband Sachsen. Hierbei lief er über die 800 m eine starke Zeit von 2:36,01 min und sprintete die 60 m Hürden in einer rasanten Zeit von 10,67 s.

 

Einen großen Dank gilt dem Veranstalter SV Motor Großenhain und seinen Helfern, die den Wettkampf ohne Zeitverzug und mit einer optimalen Organisation durchgeführt haben, da die Temperaturen den Sportler alles abverlangten. Gleiches gilt auch für die elterliche Betreuung, die durch den Aufbau eines großen Pavillons einen Schattenplatz schafften und stetig versuchten, für eine kleine Abkühlung zu sorgen.

 

 

 

Bild zur Meldung: Regionalmeisterschaften in Großenheian