Mitte Mai war wieder Rennsteiglauf

20.05.2019

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik  -   www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

 

                                                                                  Löbau, den 20. 05. 2019

 

Mitte Mai war wieder Rennsteiglauf

In seiner nunmehr 47. Auflage lud der GutsMuths-Rennsteiglauf bei bestem Läuferwetter über 16000 Läufer, Walker und Wanderer in den Thüringer Wald ein. Natürlich ließen es sich die „Eisernen“ des OSC Löbau nicht nehmen, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein, dies gehört ja schon zur Tradition der LäuferInnen der Leichtathleten. Da dies durch unsere Abteilung immer gut organisiert wurde und wird, luden sich Freunde unserer Abteilung mit in den Tross ein, die bei uns aber sehr gern gesehen werden. So war die Zahl der „Eisernen“ und Freunde auf 20 Teilnehmer angewachsen, die von drei Betreuern sehr liebevoll vor und nach dem Wettkampf umsorgt wurden.

Das wertvollste Ergebnis dieser Truppe lieferte einmal mehr Knut Böhme ab, der in diesem Jahr in seiner Altersklasse den 4. Platz  über die Marathondistanz in 3:56:47 h erkämpfte. Aber auch alle anderen zeigten eine hohe Moral, um in ihrem Lauf das Beste Ergebnis für sich heraus zu holen.

Mit dem Besuch des neuen Bauhauses in Weimar wurde dieses ereignisreiche Wochenende abgerundet.

 

Bild zur Meldung: Mitte Mai war wieder Rennsteiglauf