BISCHOFSWERDA 2019

22.04.2019

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik - www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

 

Löbau, den 22. 04. 2019

 

„Eiserne“ des OSC Löbau mit an der Spitze in Schiebock

Der 42. Bischofswerdaer Langstreckenlauf hatte in diesem Jahr einen guten Draht bei Petrus, so dass bei fast sommerlichem Wetter 420 LäuferInnen Laufstrecken und Natur genießen konnten. Beim Kampf um Sieg und Platz sowie um gute Zeiten blieb dafür vielleicht auch noch die eine oder andere Sekunde Zeit.

Im Starterfeld dieser Veranstaltung fanden sich auch 12 Sportler von der Leichtathletikabteilung des OSC Löbau wieder. Sie konnten auch hier wie schon bei anderen Läufen dieses Jahres mit guten Leistungen überzeugen.

Tabea Belger, Uwe Hänsch, Siegfried Willweber und Joachim Heublein konnten in ihren Altersklassen auf ihren Strecken gewinnen. Weitere 5 Plätze auf dem Treppchen wurden erkämpft. Ein tolles Ergebnis für die „Eisernen“ bei dieser Veranstaltung.

Am 17. April fand der 32. Mönchswalder Berglauf statt. Auch hier waren OSC-Läufer unter den insgesamt 402 Startern dabei. Lucia-Marie Szykownik konnte hier mit Platz 4 in der AK die beste Platzierung erreichen. Unsere Männer, alle weit jenseits der AK 70, hatten erwartungsgemäß im Gesamtklassement der Männer über 3,3 km keine Chance, da es keine AK-Wertung über diese Strecke gibt. Trotzdem waren sie bei diesem schweren Berglauf mit ihren Zeiten zufrieden.

 

Bild zur Meldung: BISCHOFSWERDA 2019