Kevin Kubig wieder zurück

12.03.2019

„Alles ab 1 Kilometer, da geht’s richtig ab!“

„Weil mir irgendwas gefehlt hat, habe ich mich total darauf gefreut, wieder einzusteigen. Das Leichtathletik- Training, die Leute, daran hatte ich nur gute Erinnerungen.“, grinst Kevin Kubig nach dem Krafttraining am Mittwoch.

Im Herbst 2012 ist der Gymnasiast das letzte Mal beim OSC in die Weitsprunggrube gesprungen, bevor er nach Görlitz gezogen ist.

Die Turnschuhe verschwanden daraufhin erstmal im Schuhkarton.

Dabei ist Ausdauer seine große Leidenschaft: „Alles ab 1 Kilometer, da geht’s richtig ab!“, erzählt der Abiturient strahlend.

Auf das vielseitige Training beim OSC hat sich Kevin ganz besonders gefreut:

„Man rennt, wirft und springt nicht einfach nur, sondern trainiert Ausdauer, Kraft, Koordination und vieles mehr. Und wenn man will, kann man sich spezialisieren.“

Seit Ende 2018 ist Kevin nun wieder Löbauer und gibt mit uns gemeinsam Vollgas.

Willkommen zurück, Kevin Kubig !

 

Holst auch Du deine Turnschuhe gerade aus dem Karton?

Dann melde Dich bei uns:

https://www.osc-loebau-dieeisernen.de/seite/308401/zeiten-orte.html

 

Viele Grüße

Sebastian

     

 

Bild zur Meldung: Kevin Kubig wieder zurück