Erfolgreichster Walker der Lausitz aus Löbau

28.01.2019


Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik - www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Löbau, den 28. 01. 2019

 

 

Erfolgreichster Walker der Lausitz kommt vom OSC Löbau

 

Am vergangenen Wochenende fand der 13. Hallenmarathon in Senftenberg statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung, die über 3 Tage läuft, wurden die erfolgreichsten Walker der 9. Walking-Serie 2018 geehrt und ausgezeichnet. Diese Serie ist übrigens die einzigste Walkingserie Deutschlands. Vor der Auszeichnung stand jedoch der Fleiß, ein Wettkampf der Walker über 3000 m in der Halle.

Joachim Heublein, ein „Eiserner“ vom OSC Löbau e.V., vertrat hier die Farben der Stadt und wurde über diese Distanz Zweiter in seiner AK.

In der Gesamtabrechnung für das Jahr 2018 feierte er aber seinen bisher größten Erfolg für Kontinuität und Qualität beim Walken. Joachim wurde als fleißigster Walker in dieser Serie geehrt, nahm er doch als Einzigster an allen Veranstaltungen dieses Jahres teil. Zusammen mit zwei Sportlern aus Sachsen und Brandenburg erreichte er die Höchstpunktzahl. Herzlichen Glückwunsch und für das Jahr 2019 ebenso viel Spaß, Glück und Erfolg.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erfolgreichster Walker der Lausitz aus Löbau