Die Eltern waren Spitze

19.12.2018

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik - www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

 

 

 

 

Löbau, den 19. 12. 2018

 

„Einmal für 2 Stunden eisern sein“

 

Nach einer 10-jährigen Pause fand unter diesem Motto am 17. 12. das Weihnachtstraining der Kinder unserer Trainingsgruppen 1 + 2 zusammen mit ihren Eltern und den Jugendlichen der Trainingsgruppe 3 statt.

18 Eltern in zwei Mannschaften nahmen eine sportliche Adventspause und stellten sich in zwei Stunden drei Kindermannschaften. Bevor es an die sportlichen Wettkämpfe ging, erwärmten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern. Danach kam es zu Duellen im Turnschuhball, beim Mattenschieben sowie in der Memory- und Jega-Staffel. Mit viel Ehrgeiz und Spaß wurden um die Tannenbaum-Punkte gekämpft. Beim abschließenden Spiel, wo jeder Teilnehmer schnellstmöglich seine persönliche Kiste finden musste, gab es eine kleine Belohnung für die Anstrengung.

 

Fazit der Veranstaltung: „Unsere Eltern waren spitze!“

 

Es war eine gelungene Veranstaltung. Bereits gestern stand fest, dass eine Wiederholung folgen wird.

 

Applaus an alle Wettstreiter und an die Unterstützer unserer Veranstaltung!

 

Bild zur Meldung: Die Eltern waren Spitze