Löbauer Leichtathletinnen gehen nach Dresden

24.10.2018

Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V

Abteilung Leichtathletik - www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de

 

 

Löbauer Leichtathletinnen gehen nach Dresden

 

Emmy Weichler (13 Jahre) und Larissa-Louise Walter (12 Jahre) trainieren seit dem neuen Schuljahr beim Dresdner Sportclub. Vorher gehörten sie in die Trainingsgruppe der Leichtathleten vom Oberlausitzer Sportclub Löbau. Emmy besucht seit dem neuen Schuljahr das Sportgymnasium und Larissa-Louise die Sportoberschule in Dresden.

Während Emmy aus Cunewalde im November 2012 in die Trainingsgruppe kam, fand Larissa-Louise aus Oderwitz erst im Dezember 2016 ihren Weg dahin. Vorher war sie leidenschaftliche Fußballerin.

Emmy wurde im Dezember 2017 aufgrund ihrer Wettkampfleistungen in das Sichtungstrainingslager auf dem Rabenberg vom Leichtathletikverband Sachsen eingeladen. Mit einem dominierenden Hürdenlauf wurde sie Landesmeisterin und war immer bei den Mehrkämpfen in der Region Dresden unter den TOP 3 zu finden. Nicht ohne Grund durfte sie sich dieses Jahr im März über den 2. Platz in der Sportlerumfrage im weiblichen Nachwuchsbereich freuen. Larissa-Louise hingegen fiel erst beim jährlichen Fähigkeitstest im Herbst 2017 in Dresden auf und wurde daraufhin ebenfalls für das Sichtungstrainingslager nominiert. Aufgrund ihrer koordinativen Fähigkeiten und ihrer Unbekümmertheit begeisterte sie im dortigen Training sofort die Landes- und Regionaltrainer, ohne dass sie vorher bei einem regionalen Wettkampf auffiel.

Beide Mädels sind eigentlich total verschieden, dennoch bestreiten sie nunmehr ehrgeizig jeweils ihren weiteren Lebensweg in Dresden. Dazu wünschen die Löbauer Leichtathleten Emmy Weichler sowie Larissa-Louise Walter alles Gute und drücken ganz fest die Daumen, dass beide Mädels ihre Ziele erreichen, die sie sich vorgenommen haben.

 

Bild zur Meldung: Löbauer Leichtathletinnen gehen nach Dresden